Freie Trauungen



Jede Liebesgeschichte ist eine Lebensgeschichte
Jojo Zwingelberg

Die Geschichte des Lebens
Freie Trauzeremonie
…traditionell und doch anders. Persönlich soll es sein und etwas mit uns zu tun haben, individuell und doch soll sich jeder wohl fühlen.
Sie haben ihre ganz eigenen Vorstellungen wie und wo der schönste Tag in ihrem Leben verlaufen soll? Gerne helfe ich ihnen die Zeremonie zu gestalten und halte eine Traurede die ihren Vorstellungen entspricht.
 
Als freier Theologe habe ich mich auf das erzählen von Geschichten spezialisiert und die schönsten Geschichten schreibt die Liebe. Ihre Liebe! Ich höre mir ihre Geschichte an, ich höre wenn ihnen ein Vers aus der Bibel, von einem Menschen oder aus einem Lied besonders viel bedeutet und binde all das in ihre Trauzeremonie mit ein. Oft gibt es Geschichten in der Bibel die in unser Leben sprechen oder die wunderschön neben der eigenen Geschichte aussehen. Diese alten, biblischen Schätze und die Kraft ihrer persönlichen Geschichte verbinde ich in der Traurede zu einer neuen Geschichte die sie über diesen Tag hinaus begleiten darf.
 
Gerne helfe ich ihnen bei allen Vorbereitungen und führe sie und ihre Gäste durch die Trauzeremonie. Begrüßung, Lieder, Gebet, Segen und/oder was ihnen wichtig ist, besprechen wir bei einem gemeinsamen Treffen.


Share by: