Vita



Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung
Oscar Wilde

Jojo Zwingelberg
Geschichtenerzähler, Systemischer Coach und kreativer Prozessbegleiter, Projekt-Teamleiter(NPO), Dozent, Autor.
 
Gelernter Zimmermann und Theologe
Systemischer Coach: Institut für Coaching und Achtsamkeit Berlin (DCV Zertifiziert)
BWL Grundlagen und Personalmanagement: Hochschulzertifikat Hamburg 
Aufbaustudium Leadership: AcF Deutschland
 
Kreative Kompetenzen:
• Storytelling
• Präsenz und Auftreten
• Wertschätzende Leiterschaft
• Kommunikation auch im Konflikt
• Querdenken
• Zweifel
• Müßiggang
 
Joachim Zwingelberg, Jahrgang 1981, wuchs in Norddeutschland und im Siegerland auf. Nach der Lehre zum Zimmermann und einem Theologiestudium arbeitete er als Betriebsleiter und Referent für Camps auf dem Kirschkamperhof in Krefeld. Unter anderem betreute er rund 200 ehrenamtlichen Mitarbeiter und leitete über 150 Projektteams.
Seit 2010 ist er freiberuflicher Geschichtenerzähler und in der Ausbildung und Begleitung von Ehrenamtlichen Mitarbeitern tätig. Er schreibt Bücher, hält Workshops und entwickelt erlebnispädagogische Programme.
 
Heute lebt er in Berlin. Er liebt Menschen, Autofahren und die Sonne. Zum Nachdenken und Steine auf dem Wasser flitschen lassen, zieht es ihn regelmäßig an den Rhein.


Share by: